Was läuft bei uns?

Jugendkreis


Im Jugendalter sind wichtige Weichen für den weiteren Lebensweg zu stellen. Wie gehts nach der Schule weiter? Was gibt mir in einer Welt halt, die rasant in Bewegung ist? Ist das komplette Leben nur ein haschen nach dem Wind? Jeden zweiten Samstag im Monat um 18.00 treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch über beispielsweise solche Fragen. Ab 16 Jahren kannst du gerne zu uns in den Jugendkreis kommen.

Offenes Bistro

 

Freitags ab 17.30 findet in der Gemeinde ein offenes Bistro für Teenager im Alter von 12 bis 16 Jahren statt. Ein Ort an du neue Freunde finden und mit Freunden hingehen kannst. Es wird gemeinsam gekrökelt, Spiele gespielt und zusammengesessen. Währenddessen besteht die Möglichkeit Leckereien wie Brezeln mit Butter, bunte Tüten oder diverse Getränke zu erwerben. Am Ende gibt es jeweils einen anschaulichen Input über die Beziehung zu Jesus und was diese mir im Alltag bringt. Du bist herzlich eingeladen!

Freaky-Friday

 

Hier ist der Name das Programm! Zu ausgeflippten Themen werden Spiele und der Input gemacht. Passende Verkleidungen dazu sind gerne erwünscht. Zwischendurch kann bei gemeinsamen Essen gechillt werden. Von Teens bis junge Erwachsenen sind  alle eingeladen. Termine siehe aktuelles.

ChurchHour

 

Du bist dir nicht sicher, ob Jesus wirklich lebt? Du bist neugierig, was die Christen da immer so erzählen? Der normale Gottesdienst ist dir zu langweilig oder du hast einfach Lust auf etwas Moderneres? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Mit Mottos wie "Sing, praise and pray", "Es geht um die Wurst" oder "Best of Hol(l)ywood" bietet die ChurchHour ein Glaubenserlebnis der etwas anderen Art.

Neugierig geworden? Dann besuch uns bei der nächsten ChurchHour oder schau auf unserer Website vorbei.

Æverlasting


Wir sind ein Haufen musikfreudiger Chaoten die Spaß haben  Gott die Ehre zu erweisen. Seid unserer Gründung wachsen wir stetig über uns hinaus. Neben dem Musikalischen steht bei uns vor allem Gott im Mittelpunkt. Unsere Hauptaufgabe liegt in der musikalischen Gestaltung der ChurchHour und Konfirmation.

ÆmbraceD

 

Musik ist ein Geschenk Gottes, darüber sind wir als Band uns einig.  Mit 5 Musikern und zusammen mehreren Jahrzenten musikalischer Erfahrung versuchen wir immer wieder neu die Menschen zu berühren und mit unterschiedlichen Besetzungen zu begeistern.

Egal ob im Gottesdienst, Hochzeiten oder anderen Veranstaltungen, wir freuen uns immer wieder unseren Herrn loben zu dürfen.

Gerne spielen wir auch für euch, kontaktiert uns einfach hier.

 

Wir suchen wen zur Unterstützung am Klavier und/oder Gitarre

Elia Family


Das Format für die ganze Familie. Es beginnt mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück um 09.30. Danach wird gespielt, gesungen und eine Biebelgeschichte auf kreative Art und Weise erzählt. Zur Vertiefung gehts für die Kinder in altersgerechte Kleingruppen, währenddessen es sich die Eltern im Elterncafe gemütlich machen können. Nach der Kleingruppenzeit können sich die Kinder in der Spielstraße austoben.


Einmal im Monat

Samstags, 09.30-12.00


Konfirmandenunterricht

 

Ziel des Konfirmandenunterrichts ist es, nach zwei Jahren bei der Konfirmation zu einem Persönlichen "Ja" zu Jesus und dem Glauben an Gott zu finden. Dabei erwartet dich ein cooles Programm. Am Anfang beim gemeinsamen Essen, wird für das Leibliche wohl gesorgt. Danach kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Auf kreative Art vermitteln Pastor Marc, Jugendreferentin Edit und die Teamer die Grundlagen des christlichen Glaubens. Besonderer Höhepunkt der Konfizeit sind die zwei Konfirmandenfreizeiten, auf denen die Gruppe zusammen wachsen kann. Wenn du zwölf Jahre alt bist/wirst, dann kannst du mit dem Konfirmandenunterricht anfangen. Jeden Dienstag (außer Ferien) um 17.00.