Offenes Bistro

Wir freuen uns darüber, dass der EC Jugendkreis unserer Gemeinde in der letzten Zeit gewachsen ist und sich eine gute Gruppe entwickelt hat, die sich in ähnlicher Art wie die Hauskreise trifft. Das dies so kam liegt vor allem daran, dass die Teens mit 16 aus dem Teenkreisalter herausgewachsen sind und in den Jugendkreis wechselten. Bislang gelang es jedoch nicht mit dem Teenkreiskonzept eine neue Generation von Teens aus der Gemeinde oder von außerhalb zu gewinnen. Dies ist nun die Herausforderung. In den vergangenen Monaten war der Teenkreis kaum besucht gewesen.

 

Um daran etwas zu ändern haben wir nun aus dem Teenkreis ein offenes Bistro für Teens gemacht. Der Termin ist nach wie vor mit Freitags von 17.30 – 19.15 der Gleiche geblieben. Es wird jetzt allerdings ein Bistro angeboten, bei dem Leckereien wie Brezeln mit Butter oder bunte Tüten und Getränke erworben werden können. Dadurch soll die gemeinsame Zeit beim Spielen, Kickern und beim Input am Ende versüßt werden. Ziel ist es wieder ein Ort sein, zu dem 12 bis 16-Jährige mit ihren Freunden kommen und gemeinsam Spaß haben. Mit dem kurzen anschaulich gestalteten biblischen Input am Ende wird dann zum Nachdenken angeregt und für eine Beziehung mit Jesus begeistert.

 

Beten Sie also gerne dafür dass die Gemeindejugend Nachwuchs bekommt und dass die Konfirmanden in Elia ihre geistliche Heimat finden. Wenn sie Jemanden in dieser Altersgruppe kennen sollten, dann geben Sie unsere Einladung ruhig weiter. Alle Teens sind bei uns herzlich willkommen.

 

Jan Peter Niestroj